Dienstag, 17. Januar 2017

Gehört halt auch dazu

Trauerkarten müssen ab und zu sein.

Ich konnte auch noch einen Rest *Weihnachtspapier* mit verarbeiten.


Ich weiß nicht, warum man sich mit solchen Karten immer besonders schwer tut. Vielleicht weil das Thema nicht schön ist oder weil man stilvoll arbeiten möchte.

Ich habe den Stempel *Mit stillem Gruß* verwendet.



Dienstag, 10. Januar 2017

Explosive Kleinigkeit

Für mich ist oft so im ersten viertel Jahr, also von Januar bis März, die Bastel-Saure-Gurken-Zeit. So richtig geht nichts vorwärts. Das Sofa ist zu verlockend.

Für meine Geburtstagsgäste sollte es wenigstens eine Kleinigkeit geben. Ihr wisst ja aus der Werbung: "Guten Freunden gibt man ein Küsschen!"
Ein guter Tipp und so hab ich das auch gemacht.


Ich fummel gerne rum und mache ganz kleine Sachen. Die Schachteln sind auch relativ klein.


Hier mein Plan!



Es ist also eine kleine Explosionsbox.


Sollten die Ecken ein wenig überstehen, dann macht das nix, wenn ihr die einfach abschneidet.
Ich hätte noch gerne eine kleine Nachricht eingesteckt, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft. Nebenbei musste ich nämlich den Computer wieder auf die Spur bringen. Die ganzen Programme waren weg.  

Ich leg mich jetzt wieder aufs Sofa und vielleicht gucke ich dabei, was es im *Shop* gibt und was Frau unbedingt braucht.


Freitag, 6. Januar 2017

Danke für alles

Ich benötige selten Dankestempel. Leider passen sie dann wenn ich sie brauche grad nicht und so musste ich dieses Mal ausdrucken.



Es geht übrigens um Arbeitsjahre.


Donnerstag, 5. Januar 2017

Weihnachtsgeschenke im Nachgang


In diesem Jahr habe ich nicht viel selbst gemacht für Weihnachten. Diese Minialben bilden da eine Ausnahme.
Ich denke die Anleitung habt ihr im Netz schon öfter gesehen.
Ihr findet Sie natürlich auf meiner Pinterestseite unter Minialben.




Dienstag, 3. Januar 2017

Happy Birthday toooo meeee!

Ich schreibe mir natürlich selbst keine Karte, aber ich hatte vorgestern Geburtstag und war daher in entsprechender Stimmung euch heute eine Karte zu dem Thema zu zeigen.


 Benutzt habe ich *diesen* Stempel von Paperbasics. Außerdem arbeite ich daran *Knöpfe* zu verarbeiten. Ich trenne mich von manchen Sachen immer so ungern und finde 1000 Ausreden, warum ich die jetzt gerade noch nicht nehmen kann.


Viel Spaß beim Stöbern im *Shop*!


Montag, 2. Januar 2017

Byebye

Oft verabschiedet man sich um diese Zeit nicht nur vom alten Jahr. Es gibt auch noch andere Veränderungen.


Freitag, 30. Dezember 2016

Happy Birthday

Um die Jahreszeit Geburtstag zu haben ist auch irgendwie blöd!


Mittwoch, 28. Dezember 2016

Happy 70.


Jetzt muss ich nicht mehr selbst stricken. ich präge das Zopfmuster einfach überall rein.


Dienstag, 27. Dezember 2016

Zwischen den Jahren

Hoffentlich habt ihr Weihnachten alle gut überstanden. Jetzt sind wir zwischen den Jahren. Kennt ihr die Zeit zwischen den Jahren? Falls nicht verlinke ich euch die Erklärung in *Wikipedia*. Man muss ja ab und zu was Neues lernen.

Ich begrüße das Jahr 2017 mit einem Kranz. Verwendet habe ich die Papiere von *Amy Tangerine Plus one* und Überraschung, es ist auch *Glitterkarton* mit dabei. Warum sieht man das auf den Bildern nie richtig?



Ich habe einen weißen, festen Karton für den Ring genommen, 40 Wäscheklammern beklebt und die an den Ring geklemmt. Dann noch ein paar Punkte drauf und ein Banner, Schnur dran und fertig.


Guten Rutsch euch allen!

Per *Click* geht es zum Shop. Oder es geht per *Click* zum Blog von Paperbasics.


Montag, 26. Dezember 2016

Ein Blick auf die Geschenke!

 Gestern war große Weihnachtsfeier bei uns. Die ganze Verwandtschaft kam vorbei. Ich lasse euch mal einen Blick auf die Geschenke werfen.






Um diese Zeit wünsche ich mir immer Katze sein zu dürfen. Die können  immer schlafen.


Und ich will Cornelia noch einmal Danke sagen! Super Geschenke waren in meinen Päckchen vom Adventswichteln.

Freitag, 23. Dezember 2016

Was hab ich eigentlich schon gezeigt?

Ich weiß nicht mehr, welche Bilder ich schon gezeigt habe und welche nicht. Der Stress, die Erkältung, die komischen Untersuchungen, usw. fordern halt doch ihr Opfer.





Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so viele Weihnachtskarten verschickt habe.


Donnerstag, 22. Dezember 2016

Geburtstagsfeier

Montag hatte meine Mutter Geburtstag und ich konnte mich schon einmal für Weihnachten und Neujahr warmkochen. Diesen Post wollte ich eigentlich auch am Montag zeigen, aber ich hab dann verschoben. 

Für euch habe ich noch ein paar Weihnachtskarten.


Langsam sollten alle Karten auf dem Weg sein.
Eine Geburtstagskarte hatte ich noch die Tage für eine Freundin, die morgen Geburtstag hat.



Mittwoch, 21. Dezember 2016

Klimbim

Den Post heute könnte ich mir auch sparen! ;-) Es gibt nur noch einmal Adventskalender. Die braucht jetzt keiner mehr und ein Licht! Natürlich ist auch eine Weihnachtskarte dabei. 




Die Stanze mit dem Baum und den Engelchen hat mir so gut gefallen.



Dienstag, 20. Dezember 2016

Eindeutig zweideutig!

Kennt ihr auch so Leute, die eine Tafel Schokolade oder einen Schokonikolaus nicht zwei Sekunden stehen sehen können. Schnell essen!


Deshalb habe ich an Nikolaus das Geschenk für die Kollegen mal etwas anders eingepackt.




*Dieser Stempel* eignet sich perfekt zum Ausbremsen für die Raupen.



Ich finde so kann man den Stempel rund ums Jahr verwenden. :-D Direkt nach Weihnachten ist es natürlich am gemeinsten.
Und wenn man will kann man den Stempel ja auch so verwenden, wie es gedacht ist.



Und jetzt könnt ihr auch gerne noch *im Shop* stöbern. Das Weihnachtsgeld muss unter die Leute. 

Ich hoffe es ist bei euch nicht so stressig und ihr freut euch schon auf Weihnachten. Genießt die Zeit mit euren Lieben.

Frohe Weihnachten!!!