Sonntag, 25. September 2016

Wie es ist Herbst?

Kann gar nicht sein! Es war doch grad noch Sommer!!!


Die Geschenke hab ich auf alle Fälle noch einmal sommerlich verpackt.


Bei den Blumen habe ich schon auf Herbst umgestellt.





Ich brauche eine Nikolausmütze für den Frosch. Wie kann ich ihn sonst in die Weihnachtskartenproduktion einbauen.




Samstag, 24. September 2016

CD

Das ist doch mal ein kurzer und knackiger Titel für einen Post.
Irgendwie fällt mir grad der Werbespot von früher wieder ein: "An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD!" Hm, gehört irgendwie auch nicht hierher.


Da sind sie drauf die Bilder vom 13. Frankencrop.
Hoffentlich Erinnerungen für die Ewigkeit.


Mit den Blättern und Blumen kann man natürlich auch noch andere Sachen machen. Die passen nicht nur zum Frosch.


Den Stempel habe ich jemanden vor der Nase weggekauft. Stempel kaufe ich wirklich nur, wenn sie mich total beeindrucken und sowas find ich halt lustig.


Beim Fotografieren der CD hab ich auf meiner Haustreppe ein Blümelein gefunden. Kennt ihr das, wenn ihr denkt ihr habt eine Grünpflanze gekauft und plötzlich kommt da eine Blüte oder in dem Fall ist sogar die zweite schon auf dem Weg. Schlimm nur, dass ich keine gelben Blumen mag.



Aber man soll ja nicht undankbar sein. Der Sommer ist vorbei. Es ist Herbst. Jetzt kommt die fröhlich bunte Phase und dann die graue! Da wäre man dann wieder ein viertel Jahr froh über jedes Blümchen und rennt schon immerzu in den Garten und guckt nach Schneeglöckchen. 
Ich hoffe der Winter ist heuer friedlich.

Freitag, 23. September 2016

Zum Ranklemmen!

Man verschenkt ja nicht immer eine große Karte.
Manchmal will man nur schnell was ans Geschenk anklemmen.



Mittwoch, 21. September 2016

Es fröschelt weiter

Irgendwie hat es mich gepackt. Ich saß in letzter Zeit viele Stunden im Garten und hab Frösche, Blumen und Blätter ausgeschnitten.


Und was übrig ist wird auf so kleine Geschenke aufgeklebt, wenn es mal schnell gehen muss und es muss bei mir leider sehr oft sehr schnell gehen.





Sonntag, 18. September 2016

Auch nur ganz kurz


Kennt ihr das, wenn ihr für einen Stempel die perfekte Verwendungen findet. Ich habe kleine Post-it in Wolkenform gefunden und die passen zu meinen Wolkenstempeln.


Dienstag, 13. September 2016

Kleine Verpackung


Heute gibt es nur ganz kurz eine kleine Verpackung.

Ich stelle den Post mal so ein, dass er genau dann gezeigt wird, wenn für meine Tochter der erste Schulgong im Schuljahr 2016/2017 schlägt. Viel Spaß und streng dich an mein Kind. Die nächsten zwei Jahre geht es um die Wurst.

Sonntag, 11. September 2016

Nicht ohne meine Kamera

Fotografie gehört für mich auch mit zum kreativen Bereich, genau wie Kochen und Backen. Man muss fürs Fotografieren auch ein künstlerisches Auge haben.
Trotz alledem sehe ich natürlich ein, dass ihr Bastelsachen sehen wollt und daher machen wir heute beides.


Ich habe für mich einen kleinen Kalender für 2017 gebaut. Die Seiten sind ganz schlicht gehalten.


Und wenn man ihn umdreht, dann sieht man meine Bilder.


Ich war nämlich am Theresienstein in Hof und hab Blumen fotografiert. Das versuche ich ab und zu mal in den Zeitplan aufzunehmen, weils so schee ist, wie der Franke sagt.


Wie schön eine Dreckbrühe aussehen kann, wenn das Licht richtig drauf fällt.


Im Normalfall versuche ich nicht viel an meinen Bilder zu ändern. Ich mag es gerne natürlich. Hier musste ich für den Kalender nur die Bilder zum Quatrat zuschneiden.






Nachdem die Frösche am Teich sich nicht fotografieren lassen musste es halt der auf dem Brunnen sein.


Tja, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, dann hilft der Hummel auch nichts, wenn sie sich versteckt.


Bienen sind verflixt schnell!





Der Hummel hab ich ein Stück zugeguckt. Die hat sich richtig aufgearbeitet.






Die rosanen Blumen haben mir am besten gefallen. Ich hätte mal gucken müssen, wie die heißen.






Manche Sträucher und Blumen habe ich echt noch nie gesehen vorher.








Die Blumen waren winzig klein, aber ich finde sie sehr süß.





Hier kurz die Erklärung, warum es auf den einen Bildern aussieht, als würde es regnen. Es wurde gerade alles bewässert. Ich war am Morgen dort.





Das war jetzt richtig schwer mich auf ein paar Bilder zu beschränken. Ich hätte noch ganz viele tolle Blumenbilder.